Schwerpunkte

Meine Arbeitsschwerpunkte liegen im Neubau von Geigen und Bratschen.

Langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet in enger Zusammenarbeit mit Musikern bringen Instrumente auf allerhöchstem Niveau hervor. Selbstverständlich werden von mir nur gut abgelagerte Tonhölzer von bester Qualität verwendet. Meine Lacke werden von mir selbst angesetzt und gemischt. So ist es mir möglich, Instrumente nach individuellen Wünschen herzustellen.

Ein zweiter Schwerpunkt meiner Arbeit sind qualitativ hochwertige Schülerinstrumente, wobei von mir großer Wert auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis gelegt wird. So werden etwa preiswerte, ältere Instrumente aus dem Vogtland von mir handwerklich nachgearbeitet und so qualitativ wesentlich verbessert.

Auch können bei mir Schülerinstrumente aller Größen gemietet werden.


Schnecke

Violine 2003        Modell Stradivarius Titian 1715



Schnecke


Zettel

Violine 2003        Modell Stradivarius Titian 1715



Schnecke


Detail

Viola 39,5 cm Eigenes Modell 2002 Pappelboden